Bris-Bosfor

Der große Schuhhersteller Bris-Bosfor produziert jährlich bis zu 20 Millionen Paar Schuhe mit unterschiedlichen Funktionszwecken, was mehr als 30% des lokalen Marktes ausmacht. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die Produktions-, Lager- und Transportlogistik.

Geschäftsausweitung, Erschließung neuer Märkte und Steigerung der Rentabilität

Die Eigentümer des Unternehmens setzten sich eine Reihe strategischer Ziele wie die Eröffnung von 300 Einzelhandelsgeschäften im ganzen Land, die Erschließung neuer Märkte, die vollständige Reorganisation des Unternehmens und die Steigerung der Rentabilität. Um diese Ziele zu erreichen, entschied man sich für die Einführung eines modernen Informationssystems, das es dem Unternehmen ermöglichte, innerhalb der Laufzeit eines einzelnen Projekts Ergebnisse zu erzielen.

Infolgedessen hatten sie sich für Lösungen auf Basis der 1C:Enterprise Plattform entschieden. Basierend auf den Ergebnissen der Marktanalyse wurde ein Wettbewerb zur Bewertung der Kompetenzen verschiedener 1С Partner und Franchise- Nehmer durchgeführt. Der Gewinner des Wettbewerbs war seit 2003 ein 1C-Partner - WiseAdvice, zertifiziert nach den Normen des Qualitätsmanagementsystems ISO 9001: 2008.
Herausforderungen
erp challenges

Vollständig integrierte Prozesse zur Steigerung der Rentabilität

Als Ergebnis schufen die Spezialisten von WiseAdvice ein vollwertiges Arbeitsumfeld, das alle Unternehmensbereiche vereinte. Die Architektur der Lösung umfasste die Integration aller Prozesse und Informationsressourcen auf Basis von 1C:ERP, 1C:Document Management 8 CORP, 1C:Enterprise Accounting 8 CORP und WMS Logistic Vision Suite.

Es wurde eine einzige Lösung entwickelt, die Produktion, Kostenmanagement, Produktkalkulation, Lagerhaltung und Einkauf, Kundenbeziehungen und Vertrieb, Budgetierung, Finanzen, Personalabrechnung, Personal- und Motivationsmanagement, regulatorisches Rechnungswesen, NSI-System, Dokumenten- Arbeitsablauf und Projektmanagement kombiniert.

Mit dem Einsatz des SCRUM-Frameworks gelang es dem Integrator nur einen Monat nach Projektbeginn, in der ersten Phase der Implementierung einen Prototyp des Systems betriebsbereit zu machen. Damit erhielt das Unternehmen nicht nur ein modernes und leistungsfähiges Werkzeug für die Unternehmenssteuerung und das Rechnungswesen, sondern führte zusammen mit den WiseAdvice-Spezialisten auch eine sanfte Reorganisation der Geschäftsprozesse und eine Steigerung der Rentabilität des Unternehmens durch.
Ergebnisse
erp implementation

Zentrale Projektziele

Reduzierung der Auftragsausführungszeit um 33%
Reduzierung der Bestände um 25%
10%ige Reduzierung der Materialeinsatzkosten
Produktionssteigerung um 15%
Erhöhung des Lagerumschlags um 20%
Wachstum des Unternehmensgewinns um 15%
order execution reduction
stock reduction
cost
output logo
inventory increase
profit growth
Reduzierung der Verwaltungskosten um 20%
expense reduction
Reduzierung der Produktionskosten um 5%
costs reduction
Reduzierung der Betriebskosten um 10%
operating costs reduction
Reduzierung der Personalkosten in den Unternehmensbereichen um 30%
labor costs reduction
Beschleunigung der Management-Berichterstattung um das Dreifache
acceleration
Beschleunigung der regulierten Berichterstattung um das Fünffache
reporting acceleration

Automatisierung der Logistik

Die Integration mit der Logistic Vision Suite ist einer der wichtigsten Bestandteile des implementierten Systems. Logistic Vision Suite ist ein Warehouse-Management-System (WMS) für die internationale Logistik, das die Logistikprozesse großer Konzerne in verschiedenen Segmenten automatisieren soll.

Die Spezialisten von WiseAdvice entwickelten ein System zur Integration des automatischen Datenaustauschs zwischen adressierbaren Lagern in 1C:ERP und WMS Logistic Vision Suite, mit dem das Unternehmen Lager im Echtzeitmodus verwalten konnte.
true inventory management

Die zugehörigen Kundenberichte

Fakel Trading House

Entwicklung eines integrierten Managementsystems zur Unterstützung des Wachstums des größten Herstellers von Spezialkleidung.

Spb GUP Passazhiravtotrans

Komplexe Automatisierung für einen der größten Spediteure in Russland.
TEXTILWAREN
TRANSPORT

Sie sind an 1Ci Lösungen interessiert?

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt, damit wir den besten 1Ci-Partner für Sie finden können.

Bris-Bosfor

Large manufacturer of footwear, Bris-Bosfor produces up to 20 million pairs of shoes of various functional purposes per year, which accounts for over 30% of the local market. Its field of activity covers production, warehousing and transport logistics.
Challenges

Challenges

Scale business, enter new markets and increase profitability

Company's owners set a number of strategic goals such as opening 300 retail stores across the country, entering new markets, complete reorganization of the company, and profitability increase. In order to achieve these goals, they decided to implement a modern information system that allowed the company to get results within the lifetime of one project.

As a result, they had chosen solutions based on 1C:Enterprise platform. Based on the results of the market analysis, a contest was conducted to assess the competencies of various 1С partners and franchisee. The contest winner was a 1C partner since 2003 - WiseAdvice, certified according to the standards of the quality management system ISO 9001:2008. 

Results

Results

Fully integrated processes to boost profitability

As a result, WiseAdvice specialists created a full-fledged working environment that united all of the company departments. The architecture of the solution covered the integration of all processes and information resources on the basis of 1C:ERP, 1C:Document Management 8 CORP, 1C:Enterprise Accounting 8 CORP, and WMS Logistic Vision Suite.

A single solution was developed that combined production, cost management, product costing, warehousing and purchasing, customer relationships and sales, budgeting, treasury, payroll, personnel and motivation management, regulatory accounting, NSI system, document workflow, and project management.

With the use of the SCRUM framework, only a month after the start of the project, the integrator managed to get a prototype of the system ready for operation during the first stage of the implementation. As a result, the company not only received a modern and powerful tool for enterprise management and accounting, but also carried out a soft reorganization of business processes, together with WiseAdvice specialists, and increased profitability of the company. 

Key project objectives

Reduction of the order execution time by 33%

Reduction in stocks by 25%

10% decrease  of material resources costs

Increase in output by 15%

Inventory turnover increase by 20%

Growth of the company profit by 15%

New Line LG

Reduction of administrative expenses by 20%

Reduction of production costs by 5%

Reduction of operating costs by 10%

Reduction of labor costs in divisions by 30%

Acceleration  of management reporting by 3 times

Acceleration  of regulated reporting by 5 times

Automation of logistics

Integration with Logistic Vision Suite is one of the important parts of the system implemented worth to mention. Logistic Vision Suite is a WMS system for international logistics designed to automate the logistics processes of large corporations operating in various segments.

WiseAdvice specialists developed a system for the integration of two-way automatic data exchange between addressable warehouses in 1C:ERP and WMS Logistic Vision Suite, which allowed the company to manage warehouses in real-time mode. 

Planing

Related Customer Stories

TEXTILE

Fakel Trading House

Development of an integrated management system to support the growth of the largest manufacturer of special clothing.

Learn more

TRANSPORT

Spb GUP Passazhiravtotrans

Complex automation for one of the largest carriers in Russia.

Learn more

Interested in 1Ci solutions?

Tell us about your project and we'll find the best 1Ci partner to help.

Contact Us