Gulf

Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Sun Petroleum Georgia, einer der führenden Ölgesellschaften in Georgien. Das Unternehmen besitzt ein Netz von Tankstellen in Georgien mit angeschlossenen Lebensmittelgeschäften (Gulf Stores), die über 8.000 Artikel an Lebensmitteln, Kühl- und alkoholischen Getränken, Tabakwaren und mehr verkaufen.

Automatisierung von Geschäftsprozessen

Für den effektiven Betrieb des Unternehmens war es notwendig, das Netzwerk der Geschäfte genau zu verwalten und zu erweitern - Einkäufe unter Berücksichtigung der aktuellen Nachfrage zu planen, die Regal- und Lagerbilanz zu kontrollieren und die Kunden an den Kassen schnell zu bedienen.

Das Unternehmens- Management entschied sich für die Implementierung eines umfassenden Informationssystems, das es ermöglichte, alle diese Aufgaben effizient und zeitnah zu lösen, und bat BDO Solutions, eine Lösung auf Basis von 1C:ERP zu integrieren.

Herausforderungen

erp challenges

Moderne und leistungsstarke Unternehmensführung

Das neue System auf Basis von 1C:ERP half dem Unternehmen, den rechtzeitigen Einkauf von Produkten zu organisieren, die Sortiments- Verwaltung zu optimieren und die Qualität des Kundenservice zu verbessern. Als Ergebnis der Integration:

Ergebnisse

erp results
Erhielt das Unternehmen die Mittel, um die Aktivitäten der einzelnen Filialen in Echtzeit zu überwachen, die aktuelle Situation schnell zu bewerten und Prognosen für die Zukunft zu erstellen.
tick
tick
tick
tick
Wurde in den ersten Monaten des Einsatzes des neuen Systems eine Umsatzsteigerung von 20% erzielt.
Gulf Stores hat das Sortiments- Management unter Berücksichtigung der sich ändernden Kundenanforderungen verbessert. Die Manager des Unternehmens können nun die Nachfrage sowohl nach bestimmten Geschäften als auch nach Produktnamen analysieren. Eine detaillierte Bedarfsanalyse ermöglicht es ihnen, mehr und weniger beliebte Waren genau zu identifizieren. Basierend auf diesen Daten wird ein Sortiment für jede Filiale individuell angepasst.
Der Kundenservice wurde verbessert und die Warteschlangen deutlich reduziert, als die automatisierten Kassen mit Barcodescannern und Steuerverzeichnisse ausgestattet wurden, die alle an das zentrale System angeschlossen waren.
Mit 1C:ERP können Manager nun ganz einfach Finanzberichte für jede Filiale und das gesamte Unternehmen erstellen.
tick
Zugriffsrechte und Aktionen im System sind streng geregelt, wodurch die Anzahl der Fehler in der Dokumentenverarbeitung auf Null reduziert wurde.
tick
1C:ERP ermöglicht es dem Unternehmen, innerhalb kürzester Zeit einen neuen Verkaufsstandort zu eröffnen. Derzeit wächst das Netz der Golf-Filialen im ganzen Land weiter.
tick

Die zugehörigen Kundenberichte

Gulliver

Die Automatisierung von Geschäftsprozessen ermöglicht es einem der europäischen Marktführer in der Tuchproduktion, die Produktivität der Mitarbeiter durch Rekordzahlen zu steigern.
EINZELHANDEL

Slata

Ein führendes Lebensmittelvertriebsunternehmen stellt auf das fortschrittliche ERP-System um, das vollständig an die bestehenden Prozesse angepasst ist. Signifikante Kosteneinsparungen ohne Änderung der Arbeitsabläufe.
EINZELHANDEL

Sind Sie an weiteren Informationen interessiert?

Wir werden uns gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten.

Gulf

A subsidiary of Sun Petroleum Georgia, one of the leading oil companies in Georgia. It owns a network of gas stations in Georgia with attached grocery stores (Gulf Stores) selling over 8,000 items of food, cooling and alcoholic beverages, tobacco products and more.
Challenges

Challenges

Automation of business processes

For the effective operation of the company, it was necessary to accurately manage and grow the network of stores - plan purchases taking into account the current demand, control the shelf and stock balance, and quickly serve customers at cashier desks.

Company management decided to implement a comprehensive information system that would allow to solve all these tasks in an efficient and prompt manner and invited BDO Solutions to integrated a solution based on 1C:ERP.

Results

Results

Modern and powerful enterprise management

New system based on 1C:ERP helped the company to organize timely purchase of products, optimize assortment management, and improve the quality of customer service. As a result of the integration:

The company obtained the means to monitor activities of each store in real time, quickly evaluate the current situation and create forecasts for the future.
20% increase in sales has been achieved in the first months of using the new system.
Gulf Stores has improved assortment management, taking into account the changing customer demands. Company's managers can now analyze the demand both for particular store and product name. Detailed analysis of demand allows them to accurately identify more and less popular goods. Based on these data, an assortment is adapted for each store individually.
Customer services have been improved and queues have been considerably reduced, when the automated cashier desks were equipped with barcode scanners and fiscal registers - all connected to the central system.
With 1C:ERP, managers can now easily generate financial reports for each store, as well as for the entire company.
Access rights and actions in the system are strictly regulated, which has reduced the number of mistakes in document processing to zero.
1C:ERP allows the company to launch new sales store within a very short time. At the moment, the Gulf Stores network continue to grow all over the country.

Related Customer Stories

RETAIL

Slata

Leading food distribution company migrates to the advanced ERP system fully customized to the existing processes. Significant cost savings achieved without modifying the workflows.

Learn more

RETAIL

Gulliver

Automation of business processes lets one of the European leaders in cloths production boost employee productivity by record numbers. Financial reports creation speeds up by 200%, turnover grows by 10%.

Learn more

Interested to learn more?

We'll be glad to get back to you with more info.

Contact Us