Fakel Trading House

Fakel Trading House konzentriert sich auf die Herstellung und den Verkauf von Arbeitsoveralls und Schutzkleidung in Kasachstan, Weißrussland und Russland.

Automatisierung von Kundeninteraktionen

Um das strategische Ziel einer groß angelegten Promotion seiner Produkte auf dem russischen Markt zu erreichen, musste das Unternehmen seine Geschäftsprozesse automatisieren, insbesondere die Prozesse, die für eine reibungslose Interaktion zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden verantwortlich sind.

Als technisches Mittel entschied sich das Unternehmen für die Integration von 1C:Enterprise 8 CORP, 1C:ERP und 1C:Document Workflow - umfassende Softwarelösungen, die alle Anforderungen der Benutzer erfüllen können und die notwendige Funktionalität für die Zusammenarbeit mit Kunden, die Verwaltung von Kundenbeziehungen, die Automatisierung vom Dokumenten- Ablauf und die Führung von Aufzeichnungen sowie die laufende Verwaltung von Produktionsprozessen beinhalten.

Das Projekt erforderte auch die Integration in das bestehende 1C CRM-System und die Anpassung bestehender Berichtsformulare, Rechnungen usw.

Herausforderungen

Steigerung der Kundenzufriedenheit, optimierte Dokumentenverarbeitung und optimierte Zustellung.

Das implementierte System basiert auf einer Client-Server-Architektur (Datenbankserver: Microsoft SQL Server) mit einer Gesamtzahl von 120 Arbeitsplätzen.

Als Ergebnis der Implementierung wurden die folgenden Subsysteme automatisiert:

Ergebnisse

Das Teilsystem des Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement (CRM) - beinhaltet die regelmäßige Sammlung und Analyse von Informationen über jeden Kunden, einschließlich: erste Reaktion auf ein Geschäftsangebot, Kundenzufriedenheit mit der Servicequalität, alle Änderungen der Kundenpräferenzen im Laufe der Zeit, Erfüllung der Kundenpflichten, tatsächliche oder potenzielle Einnahmen von jedem Kunden, usw.

Um die Kundenbeziehungen effizient zu managen, kann die Lösung vorläufige Verkaufsprozesse regulieren, Kontakte zu neuen Partnern registrieren, Veranstaltungen planen und Erinnerungen an sie erhalten, vollständige Kontaktinformationen zu den Partnern und zur Interaktionshistorie mit ihnen aufbewahren, Verkaufsprozesse verwalten, unvollständige und bevorstehende Geschäfte mit Käufern und Interessenten analysieren und planen, Kundenforderungen registrieren und zeitnah bearbeiten sowie die Arbeit des Kundenservice bewerten.
Während des Implementierungsprozesses hat der Integrierer die Transportberichte, den externen Bericht „Auftragserfüllungs- Status‟, das Druckformular des Packlistenetiketts, die externen Druckformulare des Reiseplanes, die Ausgabenpapiere und mehr überarbeitet. Diese Verbesserungen trugen dazu bei, den Prozess der Interaktion mit Kunden und Verarbeitern in Bezug auf die Annahme von Bestellungen, den Versand von Berichten, die Einreichung von Transportanträgen verschiedener Unternehmen usw. zu optimieren.

Das neue System half dem Unternehmen, die Bearbeitungszeit von Dokumenten zu verkürzen, Lieferfehler zu reduzieren und die Zufriedenheit von Kunden und Partnern zu erhöhen.
Das Teilsystem des Liefermanagements - ermöglicht es verantwortlichen Mitarbeitern, Reiseplanungsunterlagen in 1C zu erstellen, hilft, den Lieferservice zu optimieren, die Transportkosten zu senken und vereinfacht die Arbeit von Logistik- Spezialisten durch die Automatisierung von Routineprozessen und Routenplanung erheblich.
Das Teilsystem der Produktionsplanung - bietet die Möglichkeit, die aktuelle Situation in Echtzeit zu analysieren und notwendige Anpassungen vorzunehmen.
Dokumenten-Arbeitsablauf und Protokollierung

Die zugehörigen Kundenberichte

Bris-Bosfor

Die Integration aller Prozesse in ein einheitliches, vollwertiges System hilft großen Schuhherstellern, ihre Rentabilität zu steigern, neue Märkte zu erschließen und kurzfristig 300 neue Einzelhandelsgeschäfte zu eröffnen.

Gulliver

Die Automatisierung von Geschäftsprozessen ermöglicht es einem der europäischen Marktführer in der Tuchproduktion, die Produktivität der Mitarbeiter durch Rekordzahlen zu steigern.
TEXTILWAREN
EINZELHANDEL

Bereit zu reden?

Nennen Sie uns von Ihren Herausforderungen, damit wir die beste 1Ci-Geschäftsanwendung für Ihre Aufgaben finden.

Fakel Trading House

Fakel Trading House is focused on manufacturing and selling work coveralls and protective clothing across Kazakhstan, Belarus and Russia.

Automate customer interactions

To achieve the strategic goal of large-scale promotion of its products in the Russian market, the company needed to automate its business processes, and in particular - the processes responsible for seamless interaction between the organization and its customers.

As technical means, the company chose to integrate 1C: Enterprise 8 CORP, 1C: ERP 2, and 1C: Document Workflow - comprehensive software solutions capable of meeting all of the user needs and including the necessary functionality for working with customers, managing customer relationships,automating document workflow and record keeping, and on-the-fly management of production processes.

The project also required integration with the existing 1C CRM system and modification of existing reporting forms, invoices, etc. Additionally, the company requested consultations on software licensing in the cloud.

Challenges

Customer satisfaction boost, optimized document processing and streamlined delivery.

Implemented system was based on a client-server architecture (database server: Microsoft SQL Server) with a total number of 120 workstation.

As a result of the implementation, the following subsystems were automated:

Results

Subsystem of customer relationship management (CRM) — involves regular collection and analysis of information about each client, including: initial reaction to a business proposal, customer satisfaction with the service quality, all changes in customer preferences over time, fulfillment of customer obligations, actual or potential income from each customer, etc.

To efficiently manage customer relations, the solution can regulate preliminary sales processes, register contacts with new partners, schedule events and receive reminders on them, keep full contact information on counterparts and on the interaction history with them, manage sales processes, analyze unfinished and plan upcoming deals with buyers and prospects, register and promptly process customer claims, and evaluate the work of customer service.
During the implementation process, the integrator reworked the forms of transport report, external report "Order fulfillment status", printed form of the packing list label, external printed forms of the itinerary sheet, expenditure papers and more. Those improvements helped optimize the process of interaction with customers and processers in terms of accepting orders, sending reports, submitting applications for transportation from different organizations, etc.

New system helped the company to reduce document processing time, reduce delivery errors, and increase satisfaction of customers and partners.
Subsystem of delivery management — allows responsible employees to create itinerary sheets in 1C, helps optimize delivery service, reduce transportation costs, and greatly simplifies work of logistic specialists by automating routine processes and route planning.
Subsystem of production planning — provides the opportunity to analyze the current situation in real time and make necessary adjustments.
Document workflow and record keeping

Related Customer Stories

Bris-Bosfor

Improvement of business operations with enterprise management system.

Gulliver

Reduction of manual processing with automated integrated accounting system.
TEXTILE
RETAIL

Ready to talk?

Tell us about your challenges and we'll find the best 1Ci business application to fit your tasks.